Aufstieg in die 5. Dimension

 

Was genau bedeutet dies eigentlich?

Wie stellt sich die 5. Dimension überhaupt dar?

Was wissen wir darüber und vor allem,
wie macht sich dieser Aufstieg
für jeden einzelnen bemerkbar?

Denn bemerkbar macht er sich,
dies allerdings individuell sehr verschieden.

 

Bedingungslosigkeit
Die 5. Dimension bedeutet wahrhaftig zu erkennen, dass alles, so wie es ist, richtig ist. Alles ist gleich-gültig, frei von Bewertung, frei von Erwartung oder Forderung, frei von Hoffnung. Und in der Abwesenheit von all dem, kommen wir an, in der Bedingungslosigkeit. Bedingungslose Akzeptanz, bedingungslose Annahme, bedingungslose Liebe.
Diese Qualitäten im Sosein stellen die 5. Dimension dar. Für die Menschheit geht es zunächst also darum, die verdichtete Frequenz der 3. Dimension immer wieder zu verlassen, Bewertungen, Erwartungen, Forderungen, Ablehnungen und Hoffnungen immer wieder ganz bewusst loszulassen, um sich dem Licht der Liebe ganz bewusst und voller Vertrauen bedingungslos zuzuwenden. Denn Liebe ist die stärkste Kraft für Transformation und Materialisation. Es geht darum, trotz der inneren Ablehnung bestimmten Umständen und Ereignissen gegenüber, das innere Licht der Liebe leuchten zu lassen. Jeder Widerstand nährt die Dunkelheit.

Krisen begleiten den Weg ins Licht
Vor allem aber kann man wohl sagen, dass es persönliche Krisen und Erkrankungen sind, die derzeit den Weg der Menschen in die höhere Ebene begleiten.
Hierhin gilt es also nun besonders das eigene Augenmerk zu lenken.
Beim Verlassen der alten Zeit werden uns unsere Dramen und Blockierungen noch einmal ganz genau gezeigt. Die aktuellen „Baustellen“, sind dabei nur Nebenschauplätze, denn eigentlich geht es jetzt darum, die Verletzungen, die dahinter liegen, also die, die schon lange Zeit zurück liegen, zu heilen. Da spielt auch aktuell die äußere „Maskerade“ nur eine untergeordnete Rolle. Selbst der äußere künstlich erzeugte Mangel stellt hier lediglich die inneren Überzeugungen der Menschheit in Summe dar. So geht es also im Besonderen darum, das eigene innere Mangeldenken zu transformieren.

Die Verletzungen dahinter
Jedes Erlebnis, jede Erfahrung, die du gemacht hast, ist in deinem System gespeichert und drückt sich energetisch aus. Das bedeutet, dass sich diese Energie, die in diesem Ereignis entstanden ist, auch auswirkt. Wenn es ein negatives Erlebnis war und davon gehe ich jetzt mal aus

, dann ist dein Energiefeld, das dich umgibt und auf deinen Körper mitsamt Gedanken und Gefühlen wirkt, dadurch verändert und meistens blockiert.

Starre statt Freiheit
Du kennst dies auch im Zuge von einem Angsterlebnis. Man spricht dabei von Angststarre. Es stockt förmlich alles in dir. So kannst du es dir auch in deinem Energiefeld vorstellen. Die Schwingung deines Feldes ist in dem Bereich des erlebten Dramas ins Stocken geraten und kann in Folge nicht mehr frei fließen.

Krankheit als Resonanz
Dies hat dann über Jahre meistens eine Auswirkung in Form von Erkrankung oder anderen Problemen. Dies zu erkennen und zu wissen ist wichtig, damit du verstehen kannst, dass die Ereignisse, die aktuell dein Leben dramatisieren, nur Resultate dieser energetischen Auswirkung sind. Es sind sog. Resonanzen, die sich beliebig reproduzieren, solange, bis sie aufgelöst werden. Und da die Menschheit in Summe in sich viele Angstdramen gesammelt hat, zeigt sich dies aktuell noch dazu dramatisch im gesamten Feld.

Wenn die Seele spricht
Deine Seele möchte allerdings wachsen und sich weiterentwickeln. Das Drama, das sich gerade jetzt zeigt, die Krise, die möglicherweise gerade auch dein Leben durcheinanderbringt, die vermeintliche Katastrophe, die aktuell dafür sorgt, dass du glaubst, den Boden unter deinen Füßen zu verlieren. All das sind sehr deutliche Richtungsgeber die die Menschheits-Seele einsetzt, um uns allen den Weg, die Richtung zu zeigen, die wir im Einzelnen und auch, und dies gerade vor allem, im Kollektiv genau jetzt gehen können, um uns weiterzuentwickeln und unser Bewusstsein zu erweitern. Im Einzelnen, wie im gesamten Kollektiv!
In dem Moment, in dem du dein Bewusstsein erweiterst, öffnest du dich für die Möglichkeit, diese Stagnation der Energieschwingung wieder ins Fließen zu bringen. Dann können diese Blockaden gelöst werden, sodass der dann befreite Fluss deiner Lebenskraft dafür sorgt, dass die Umstände sich wieder so verändern, wie es deinem wahren Wesen entspricht.

Dein Wille geschehe
Es ist und bleibt dabei deine Entscheidung, ob und wie du weitergehst. Dein freier Wille wird in jeder Hinsicht respektiert. In der aktuellen Zeitqualität haben wir hier und jetzt die riesen Chance, nicht nur für uns selbst, sondern für die gesamte Menschheit, die Dunkelheit vom Licht erlösen zu lassen.
Diejenigen, die ganz bewusst mit diesem Umstand umgehen wollen, werden ganz besonders von der hohen Lichtschwingung unterstützt, um möglichst viele Menschen bei diesem Auf(s)stieg zu begleiten. Inzwischen dürfte es klar geworden sein, es geht hier nicht nur um den Einzelnen, wir Menschen sind als Einheit zu betrachten. In dem Moment, in dem du für deine Heilung etwas tust, geschieht es gleichermaßen auch für jeden anderen hier.

 

Halte durch, je stärker das Licht, desto stärker auch der Schatten.
Es mag sich noch verschlimmern, doch bedenke dabei immer,
ohne Licht gäbe es den Schatten nicht.

 

Fühle also auch du dich willkommen
in der Unterstützung der geistigen Welt und
in der momentanen besonderen Lichtkraft,
die nie zuvor so intensiv gewesen ist, wie jetzt!

 

Wie wäre es, wenn du jetzt damit beginnst,
dieses Licht ganz bewusst zu nutzen
und dir klar werden lässt,
dass es hier für dich, wie für uns allen,
einen Heilauftrag gibt?

 

Was könnte noch schöner sein,
als voran zu gehen und Spuren zu hinterlassen?
Spuren, die in eine liebevolle Welt führen?
 

Sei von Herzen willkommen in der Lichtzeitenwende! Namasté