Kann es sein, dass sich bestimmte Lebensthemen immer wiederholen? Dass du das Gefühl hast, ganz egal, was du tust oder lässt, das was du wirklich möchtest, kannst du einfach nicht erreichen?

Oder dir begegnen immer wieder dieselben Schwierigkeiten in Partnerschaften oder im Berufsleben?

Fühlst du dich vielleicht wirklich wie im Hamsterrad, in dem du verzweifelt versuchst, dein Leben in andere Bahnen zu lenken?

Hast du schon einmal daran gedacht, dass du bestimmte Energiequalitäten in deiner Aura haben könntest, die dir bestimmte Situationen ins Leben holen. Es geht dabei um sog. Resonanzphänomene. Gleiches zieht Gleiches an. Das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Ein Beispiel:

Vielleicht machst du immer wieder die Erfahrung in Gruppen ausgegrenzt zu werden. In der Nachbarschaft, bei den Kollegen, im Tennisverein oder wo auch immer. Möglicherweise ist es auch dein Kind, welches in der Schule Außenseiter ist und dir darüber große Sorgen macht.

Ho‘oponopono

Die Hawaiianer (siehe auch unter Ho’oponopono) gehen z.B. davon aus, dass alles, was wir in unserem Leben erfahren, durch uns selbst erschaffen wurde. Dadurch, dass wir in einer anderen Zeit, evtl. einer anderen Inkarnation, selbst schon einmal anderen genau das angetan haben, worunter wir aktuell gerade leiden.

Einfacher ausgedrückt: Wenn du von einer Person beleidigt wurdest, dann deshalb, weil du selbst auch schon andere beleidigt hast. Ursache und Wirkung.

Schuld versus Verantwortung

Somit ist jeder für alles in seinem Leben selbst verantwortlich. Es geht dabei NICHT um Schuld! Es geht hier nur um deine eigene Verantwortung für dein eigenes Leben.

Das Mediale Transformations-Coaching unterstützt dich dabei, deine Opfer-Haltung zu verlassen und dein Leben eigenverantwortlich so zu gestalten, wie es dir wirklich entspricht.